Nächster Termin: 5. Neander-Rallye 2021 - Samstag 08.05.2021

News

19.04.2020: Verschiebung der 5. Neander-Rallye.

Liebe TeilnehmerInnen, HelferInnen und Freunde der Neander-Rallye,

auch wir müssen nun leider zu der Entscheidung kommen, unseren Lauf auf Grund der Corona-Pandemie auf das kommende Jahr zu verschieben.

Die 5. Neander-Rallye fällt dann auf den gleichen Zeitpunkt wie in diesem Jahr – 2 Wochen vor Pfingsten. Der neue Termin ist somit der 08. Mai 2021.

Gerade auch weil uns zahlreiche Mails und Nachrichten von Teilnehmern erreicht haben, die sich trotz „Corona“ sehr über eine Durchführung gefreut hätten, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und alle denkbaren Optionen geprüft. Von einer kurzfristigen Verschiebung in den Herbst/Winter, bis zu einer Umwandlung in einen Solo-Spendenlauf, etc. Wir haben ganz bewusst bis nach Ostern abgewartet, um alle Optionen in Ruhe auszuloten.

Am vergangenen Mittwoch wurde entschieden, dass in der Bundesrepublik Deutschland weiterhin alle Sport- und Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt sind. Die Neander-Rallye ist zwar keine Großveranstaltung, jedoch gilt: „Abstand und Schutz werden Maßnahmen und Regel unseres Alltags“, so Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen wörtlich.

Da das Ultralaufen an sich und unser Lauf im Besonderen von der Gemeinschaft lebt, ist unter diesen Gesichtspunkten eine Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Die Gesundheit aller Läuferinnen und Läufer, sowie der Helferinnen und Helfer haben absolute Priorität.

Sämtliche Startplätze behalten ihre Gültigkeit und alle angemeldeten und bezahlten StarterInnen erhalten einen garantierten Startplatz, auch im nächsten Jahr.

Wir danken euch für euer Verständnis und für eure Unterstützung und wünschen euch und euren Familien alles Gute.

Bleibt, oder werdet gesund – wir freuen uns auf euch im kommenden Jahr!